Möchten Sie uns kontaktieren?

NONNA ANNA®

NONNA ANNA® ist ein individuelles
und pädagogisch sinnvolles Beschäftigungsangebot für Senioren, und Personen die dementiell erkrankt sind. Basierend auf speziell entwickelten Material nach Montessori baut NONNA ANNA® eine Kommunikations- brücke zum Patienten.

NONNA ANNA® wurde gegründet von Bianca Mattern, die sich als Montessori Pädagogin/ Therapeutin seit über
20 Jahren mit hochaltrigen, zum Teil dementiell erkrankten, Menschen und deren Angehörigen beschäftigt.

NONNA ANNA® nimmt die Betreuten mit all ihren Schwächen und Defiziten an und baut vor allem auf den noch vorhandenen Fähigkeiten auf.
Durch die sinnes- und pädagogisch orientierte Arbeit nach dem Montessoriprinzip gelingt eine
optimale Förderung der noch vorhandenen kognitive Kräfte und emotionalen Ressourcen.
Die Betreuten fühlen sich wertgeschätzt,  zufriedener und können dadurch selbstbestimmter leben.